Herzlich Willkommen

Sie sind hier: Start
<< zurück

Werder an der Havel

Werder an der HavelWerder, dieses Kleinod, umgeben von Wasser und viel Natur, nah genug an Berlin und Potsdam und doch fernab jeglicher Hektik. Das sportliche und kulturelle Angebot reicht von einem der größten Feste im Jahr zur Baumblüte, über weite Obstplantagen oder sonnige Weinberge.

Für Radfahrer ist Werder ein Eldorado; der Havelradweg führt entlang der Havel durch die Bundesländer Mecklenburg-Vorpom-mern, Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt und bietet auf 371 km viel Sehens- und Erlebenswertes.

Werder besticht durch seine Altstadt und deren exponierte Lage auf einer Insel. Umgeben von der Havel hat sich auf der Insel vergangener Charme bewahrt; ein Gang durch die alten Gassen, freundlich-unbeschwerte Stimmung, alte Häuser erzählen im neuen Gewand von der Geschichte der Insel. Man wandelt auf den Spuren einfacher Fischer und Obstbauern, die das Leben prägten. Die Bewohner sind mit sich und der Abgeschiedenheit auf der malerischen Insel im Einklang.Wer hier einmal zu Gast war, kann sich kaum dieser Idylle entziehen.


„Werder an der Havel", 90 Seiten
Fotos, Aphorismen und Lebensweisheiten
ISBN: 978-3-9821772-1-2

Preis: 9,80 € zu bestellen hier im Shop oder per E-Mail: i.lauwaszer@havel-kuenstler.de
          3.- € für Verpackung, Porto und Postversand innerhalb Deutschland
Lieferung nach Zahlungseingang innerhalb von 1-3 Werktagen 


Seitenanfang
Zur Verbesserung unserer Webseite nutzen wir Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen in der DatenschutzerklärungOK