Künstler

Sie sind hier: Start » Künstler » Tino Würfel

Tino Würfel

Tino Würfel
Tino Würfel, geboren 1974 in Potsdam, lebt und arbeitet in Werder an der Havel. Seit seiner frühsten Kindheit geht er seiner liebsten Neigung, Zeichnen, nach.
Das hat nicht nur die Berufswahl beeinflusst, er ist als Architekt selbstständig tätig . In seiner Freizeit zeichnet er, hier sind ihm keine Grenzen gesetzt und so vielschichtig sind die Arbeiten. Seine Illustrationen für Kinder entführen die Kleinen in ein Traumland. Ob die Gestaltung einer Fassade für die Kita in der Kemnitzer Str. 95 in Werder, Illustrationen für ein Märchenbuch oder einfach die Gestaltung eines Kinderzimmers: seine schöpferischen Ideen sind multilateral. Bilder sagen mehr als Worte und sind ein unverzichtbares Accessoire für jede Wohnungseinrichtung. Die floralen Zeichnungen, anzuschauen auf seiner Website, geben dem wohnlichen Ambiente ihre persönliche Note.

Die Porträtmalerei ist eine besondere Herausforderung. Anhand eines kleinen Fotos, nur mit Hilfe des eigenen Auges und des Zeichenstiftes ein Gesicht in ein ausdrucksvolles Bild umzusetzen, die monochrome Darstellung, durch die jedes Bild an Tiefe gewinnt, das ist künstlerischer Ausdruck.



Das Auftragsportrait in traditioneller und repräsentativer Kunstform - in malerischer Perfektion - macht sein Werk zu einem bleibenden Wert für alle Generationen. Die Porträtzeichnung - nach einer Fotovorlage zeigt den künstlerichen Ausdruck von Individualität und hochwertigem Können.

Eine tolle Geschenkidee zur allen festlichen Anlässen wie Hochzeit, Geburtstag und vielem mehr.

www.wuerfel-portrait.de

Vita

Teilnahme bei "Kunst bewegt und vereint"

2015
Illustrationen zu "Moppel und Mücke" (Christine Pohl)

2012
Illustrationen zu "Die Abenteuer der Zwiesel" (Ingeborg Lauwaßer)

2009
"Werder im Blick" Ausstellung in der Turmgalerie auf der Bismarckhöhe in Werder (Havel)

2008
Zeichnungen für den Kalender der Havel-Künstler 2009

2006
Illustrationen für das Projekt - Kochbuch "Havelzander im Apfelbett" - des Kulturvereins "Inselstadt" e.V.

Seit 2004 tätig in seinem eigenen Atelier in Werder (Havel)

2002 - 2004
Diplom-Ingenieur im Architektenbüro W. Langer

1997 - 2002
Architekturstudium an der Fachhochschule in Potsdam

1994 - 1996
Tätigkeit als Bauzeichner im Architekturbüro Russig und Langer

Sie haben die Möglichkeit, einige Bilder käuflich zu erwerben:

www.wuerfel-portrait.de


Bildergalerie


Bitte klicken Sie auf ein Vorschaubild um es zu vergößern

Seitenanfang